Zum Hauptinhalt springen

Gigtagebuch

Fortuna Kulturfabrik Höchstadt, Rocknacht

28.12.2019  -  6 Feet Four bei der Rocknacht der Musiggfabrig Höchstadt, einer tollen Veranstaltung supernetter und rühriger Musikerinnen- und Musiker-Kollegen. Wir sind ja schon lange in engem Kontakt mit den Menschen der Musiggfabrig. Schön, dass es nun geklappt hat mit der Rocknacht. Und wie das geklappt hat. Wir durften zur besten Sendezeit um 21:30 die Hütte rocken und unser Höchstadter Gewächs Gäry hatte nach 30 Sekunden alles im Griff. Was für ein Abend. Wir sind stolz, dass wir dabei sein durften und sagen danke an das gesamte Musiggfabrig-Team

Fa. Schüttler Nürnberg, Weihnachtsfeier

20.12.2019  -  6 Feet Four beim der Weihnachtsfeier der Fa. Schüttler. Bei Firmenfeiern ist ja manchmal die Zurückhaltung im Publikum recht groß. Schaut der Chef, wenn ich mittanze, was tun die Kollegen? Bei der Firma Gerüstbau Schüttler war das ganz einfach: der Chef hat getanzt und gefeiert und die Kolleginnen und Kollegen auch. Wir haben uns auf der Schüttler-Bühne (natürlich selbstgebaut, sind schließlich Bühnen und Gerüst-Spezialisten) so richtig wohlgefühlt und konnten unsere Party-Kracher sehr entspannt abfeuern. Cooler Abend, coole Firma!

Grüner Baum Allersberg

14.12.2019  -  6 Feet Four im Grünen Baum in Allersberg. Eine Kneipe wie eine Oase. Eine Oase für Livebands. Nirgendwo in der Metropolregion spielen so viele Bands wie bei Claudia und Willi. Und selten ist die Begrüßung so herzlich und persönlich wie dort. Was soll dann noch schief gehen. Es war eng, es war heiß und es war eine Bombenstimmung. Mit anderen Worten: es war der Grüne Baum. Der nächste Termin im Dezember 2020 ist übrigens schon gebucht.

Waagplatz Fürth, Altstadtweihnacht 2019

8.12.2019  -  6 Feet Four bei der Altstadt-Weihnacht auf dem Fürther Waagplatz. Solche Gigs gibt es nur einmal im Jahr. Mit ganz wenig Technik und ganz großen Emotionen. Wenn wir unsere ganz speziellen Weihnachtsgeschichten erzählen und die Menschen mit uns und Inbrunst Weihnachtslieder singen, dann ist wieder Waagplatz-Zeit. Wir sind an dieser Stelle bekennende Wiederholungstäter und wollen das auch noch möglichst lange bleiben. Schön, dass wir auch 2020 wieder dabei sein dürfen.

Marktplatz Herzogenaurach, Weihnachtsmarkt 2019

5.12.2019  -  6 Feet Four FOUR auf dem Weihnachtsmarkt in Herzogenaurach. Das war schon der dritte Gig beim Afterwork-Glühwein in Folge. Und jedes Jahr wird es immer noch ein Stückchen besser. Erstaunlich. Selbst die kühlen Temperaturen - passend zum Glühwein - konnte die Herzogenauracherinnen und Herzogenauracher nicht davon abbringen, die kompletten drei Stunden auszuharren. Darauf waren wir stolz. Selten bekamen wir übrigens im Nachhinein so viele Fotos und Videos aus dem Publikum zugeschickt. Schöne neue Welt und lieb gewonnene Traditionen am gleichen Abend. Cool.

Bräustüberl "Zum Thorbräu", Riegele Honky Tonk Augsburg 2019

9.11.2019  -  6 Feet Four beim Riegele Honky Tonk in Augsburg. Tatsächlich durften wir bereits zum siebten Mal bei diesem Event dabei sein. Und zum zweiten Mal im Bräustüberl "Zum Thorbräu", direkt in der Thorbräu-Brauerei. Eine richtig schöne Location mit perfekter Rundum-Betreuung. Dementsprechend energiegeladen konnten wir Gas geben und Party machen. Und dafür sorgen, dass auch in diese etwas abgelegenere Location genug feierfreudige Augsburgerinnen und Augsburger kamen und blieben. Danke, liebe APPs (Augsburg-Party-People) für einen weiteren tollen Abend mit euch.

Kaiserstraße Nürnberg, Bardentreffen 2019

26.7.2019  -  6 Feet Four beim Bardentreffen Nürnberg. Straßenmusik machen wir ja nur auf diesem Mega-Event. Und selbst dem sind wir in den letzten Jahren untreu geworden. Doch nun haben wir es wieder einmal gewagt. Und wow, da war es wieder, das Bardentreffen-Feeling. Aber sowas von. 300, 400 Leute um uns, die gesungen, getanzt, gelacht und gefeiert haben. Das war schon der Hammer. Kein Wunder, dass wir in einem Film des bayerischen Rundfunks aufgetaucht sind. Das macht Lust auf nächstes Jahr…

Hardhöhe Fürth, Sommer Open Air

20.7.2019  -  6 Feet Four beim Sommer Open Air auf der Hardhöhe, Fürth. Das ist eine ganz besondere Erfolgsgeschichte. Vor acht Jahren spielten wir diese Veranstaltung zum ersten Mal. Mit rund 25 bis 30 Gästen. Und diesmal war die Wiese mit mehr als 400 Leuten belegt. Jedes Jahr hat sich das gesteigert und belohnt damit die Menschen, die das im Hintergrund perfekt organisieren. Und auch wir fühlen uns damit beschenkt. Dass dies dann Gabis erste 6 FEET FOUR-Abend-Show war, hätten wir uns nicht besser ausdenken können. Das Publikum war begeistert. Wir auch. Und wir freuen uns heute schon auf Nummer neun.

Klinikum Fürth, Mitarbeiterfest

20.7.2019  -  6 Feet Four beim Mitarbeiterfest des Klinikums Fürth. Das gab es in der Geschichte von 6 FEET FOUR noch nie: zwei Auftritte an einem Tag! nachmittags im Klinikum, abends beim Open Air auf den Hardhöhe. Und dann noch als Premiere für unsere neue Frontfrau Gabi. Manche Dinge können kein Zufall sein. Und so zeigten wir auch schon am frühen Nachmittag bei unserem ambulanten Klinik-Aufenthalt, was ’ne Harke ist. Und Gabi legte einen souveränen Gig hin als wäre sie schon die letzten 30 Jahre bei 6 FEET FOUR gewesen. Danke an Kamran für die Buchung und dass du mit deiner zeitlichen Planung diesen besonderen Doppel-Gig ermöglicht hast.

ENTTRO GmbH Fürth, Firmenjubiläum

13.7.2019  -  6 Feet Four beim Firmenfest der Firma ENTTRO GmbH in Fürth. Diese Mischung aus Firmenjubiläum und Einweihungsfeier war wirklich perfekt organisiert. Wir waren sehr stolz darauf, unseren musikalischen Beitrag dazu leisten zu dürfen. Der lag – wie häufiger bei Firmenfeiern – zu Beginn eher in der Hintergrundbeschallung. Auch das hat Spaß gemacht. Doch als dann zu etwas späterer Stunde die ENTTRO party people an den Start gingen, da konnten wir unseren Augen kaum trauen. Stimmung vom Feinsten und alle verausgabten sich so richtig. Wir natürlich auch. Ehrensache. Gleichzeitig war dies ein sehr wehmütiger Moment, war es doch Reginas letzter Gig bei 6 FEET FOUR. Danke für alles, liebe Regina, und alles, alles Gute für die Zukunft. Menschlich, musikalisch und überhaupt.

SC Worzeldorf, Juniorensommerfest

6.7.2019  -  6 Feet Four beim Jugendfußballturnier des SC Worzeldorf. Ja, wir haben bei dieser Veranstaltung schon ein paar Mal gespielt. Da sollte das ja Routine sein. Kein Stück. Diesmal durfte das Ganze wegen der Nachbarn nur bis 22:00 Uhr gehen. Deshalb stellten wir uns auf einen eher zurückhaltenden Abend ein. Bis dahin tanzt ja keiner. So kann man sich täuschen. Wow. Wie Worzeldorfer gingen dermaßen ab. Kaum zu glauben. Danke für eure Treue und euren Spaß am Feiern mit uns.

Strohalm Erlangen

26.1.2019  -  6 Feet Four und das Jahresanfangskonzert im Strohalm. So was nennt man vermutlich Tradition. Wir nennen es Party. Und heutzutage sagen die Menschen dazu auch Abriss. Was für ein cooler Abend mit einem Strohalm, der mal wieder voll war, mit einer Band, die wie immer Spaß hatte und mit einem Publikum, das getanzt, gesungen und gefeiert hat.

Fürther Freiheit, Silvester Event

31.12.2018  -  6 Feet Four auf dem Silvester Event der Stadt Fürth. So etwas erlebt auch eine gut gebuchte Band nicht jede Woche. Rund zweieinhalbtausend gut gelaunte Menschen auf der Freiheit, Fürths größtem Platz, begrüßten mit uns als letzter Band des Abends das neue Jahr. So wurden diese 70 Minuten zu einem echten Meilenstein in der Bandgeschichte. Eine tolle Organisation, super Technik-Betreuung und ein Publikum, das absolut Lust hatte, mit uns zu feiern – klingt das perfekt? Ja, und das war es auch. Liebe Organisatoren und liebe Fürtherinnen und Fürther, Ihr habt uns einen Auftritt beschert, den wir nicht vergessen werden. Vielen Dank dafür!

Grüner Baum Allersberg

15.12.2018  -  6 Feet Four im Grünen Baum in Allersberg. Das haut uns jedes Mal dermaßen um. Keine Warmspiel-Phase, kein langsames Hochfahren. Erster Akkord und bäääm. Power, Stimmung, Schweiß und Rock'n'Roll pur. Das leben die Menschen im Baum ohne wenn und aber. Schön, dass es so etwas noch gibt. Und schön, dass wir dabei sein dürfen. Jedes Jahr aufs Neue. Liebe Claudia, lieber Willi, na klar kommen wir nächstes Jahr wieder. Sehr gerne, gar keine Frage.

Waagplatz Fürth, Weihnachtsmarkt 2018

9.12.2018  -  6 Feet Four bei der Altstadt-Weihnacht auf dem Fürther Waagplatz. Da ist es ja immer dermaßen gemütlich. Vielleicht nicht in Sachen Temperaturen und Witterung, aber ansonsten einfach nur herzerwärmend. Gefühlt jedes Jahr ein kleines bisschen mehr. Die Menschen singen und schunkeln und sind dermaßen bei der Sachen, dass es uns jedes Mal aufs Neue berührt. Übrigens auch nächstes Jahr wieder. Und da sogar eine Stunde länger. Danke, lieber Siggi, wir freuen uns drauf.

Herzogenaurach, Weihnachtsmarkt 2018

6.12.2018  -  6 Feet Four auf dem Weihnachtsmarkt in Herzogenaurach. Zum zweiten Mal durften wir nun schon beim After-Work-Glühwein in Herzogenaurach spielen. Coole Sache. Dafür haben wir sehr gerne unser ganz spezielles Weihnachts-Unplugged-Programm umgebaut und nochmal Weihnachtslieder nachgelegt. Schön dass dann der Markt noch besser besucht war als beim letzten Mal. Und diesmal durften wir sogar eine Stunde länger spielen. Bis kurz vor 21:00 Uhr haben wir den Markt unplugged gerockt - gleich belohnt mit der Buchung fürs nächste Jahr. Mit einem Wort: perfekt. :-)

Sand & Sofa Enderndorf, Pelzmärtel-Markt

17.11.2018  -  6 Feet Four mal wieder im Sand & Sofa am Brombachsee. Zum ersten Mal nicht im Sommer, sondern beim so genannten Pelzmärtel-Markt. Zugegeben, uns war es kältetechnisch etwas mulmig. Mehr als drei Stunden bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, da hatten wir Bedenken und viele Klamotten dabei. Doch es endete einmal mehr mit einem absolut genialen Abend. Das Publikum war zahlreich, treu und absolut begeisterungsfähig. Und sie haben uns dann sogar geholfen, die 600-Likes-Grenze in Facebook zu knacken. Sehr kühl und gleichzeitig sehr cool. Vielen Dank an alle, die dabei waren und an Sandra und Andreas fürs Buchen.

Obereisenheim, Hofweinfest Weingut Krämer

18.8.2018  -  6 Feet Four beim Weinfest der Familie Krämer in Obereisenheim. Zum bereits dritten Mal Folge durften wir dieses Fest im August spielen. Und tatsächlich, es wird jedes Jahr noch ein bisschen schöner. Der Ansturm war gewaltig, die Feierfreude der Weinfreunde ebenso. Bei manchen Songs waren Regina und Gäry schon fast arbeitslos, weil das Publikum mit einer solchen Inbrunst mitgesungen hat. Wir konnten uns so richtig fallen lassen und durch den Abend tragen lassen. Passend zu einer Weinsorte des Weingutes Krämer mit dem bezeichnenden Namen "Happiness". Viele Dank, liebe Ann-Kathrin und lieber Gerd, dass wir wieder dabei sein durften.

Marktplatz Bad Kissingen, Weinfest

16.8.2018  -  6 Feet Four auf dem Weinfest in Bad Kissingen. In diesem Jahr meint es das Wetter schon besonders gut mit uns und unseren Open Air Veranstaltungen. Auch beim Weinfest in Bad Kissingen war die Kulisse wieder perfekt. Ein voller Platz, ein lauer Sommerabend und wir in bester Spiellaune. Ein echtes Show-Sahnehäubchen kam diesmal von Menschen vor der Bühne. Da stand eine größere Gruppe von Tanzlehrern, die mit uns gefeiert haben. Und zwar mit perfekter Spontan-Choreografie zu unseren Songs. Wir trauten unseren Augen kaum und gaben alles für einen guten Soundtrack. Bad Kissingen war wirklich eine Reise wert.

Skihütte Frammersbach, Hochzeit

14.7.2018  -  6 Feet Four bei der Hochzeit von Nina und Johannes in Frammersbach. Hochzeiten spielen wir sehr gerne, auch wenn sich unser Programm ein wenig von dem einer klassischen Hochzeitsband unterscheidet. Bei Hochzeiten feiern die Menschen nach Herzenslust, und es macht großen Spaß, sie dabei zu begleiten. Wie in diesem Fall auf einer Skihütte im hessischen Frammersbach. Tolle Location, super nettes Brautpaar und eine Hochzeitsgesellschaft, die wirklich von Anfang an dabei war und uns sofort in die Familie mit integriert hatte. Vielen Dank für den netten Empfang und einen Abend, den auch wir so schnell nicht vergessen.

Hardhöhe Fürth, Sommer Open Air

14.7.2018  -  6 Feet Four beim Open Air auf der Hardhöhe in Fürth. Zum siebten Mal in Folge. Diesmal waren wir ziemlich nervös, denn so viele Konkurrenzveranstaltungen wie in diesem Jahr gab es noch nie. Doch unsere Fans sind die Besten. Es waren wieder mehr Leute als im Vorjahr, und es hat sich noch ein bisschen runder angefühlt als in den vergangenen Jahren. Kaum zu glauben. Das war einfach ein magischer Abend unter tollem Sternenhimmel mit vielen lieben Leuten und echten Verbindung zwischen Publikum und Band. Vielen Dank an die zahlreichen fleißigen Helfer im Hintergrund, die uns dies ermöglicht haben.

Gasthof Höfener Garten Nürnberg, Big Green Egg Fest

13.6.2018  -  6 Feet Four beim 2. Green Egg Fest in Nürnberg. Zum bereits fünften Mal in 10 Jahren waren wir nun schon in unserem Lieblings-Gig-Steakhouse "Höfener Garten" zu Gast. Wirt Michael Zwingel richtete das zweite Green Egg Fest aus, das wir auch in diesem Jahr wieder musikalisch anheizen durften. Leider kam mittendrin plötzlich Regen, den keine App zuvor angekündigt hatte. Doch seit wann hindert uns ein kleiner Schauer am Party machen? Die Leute blieben, wir kuschelten uns unter den Pavillon und schon ging's weiter. Hat's geschadet? Im Gegenteil. Die Stimmung war noch ausgelassener als im letzten Jahr. Vielen Dank, liebe Heike und lieber Michael!

Jakobsplatz Nürnberg, Weinfest

12.4.2018  -  6 Feet Four auf dem Weinfest Nürnberg. Die Voraussetzungen für einen tollen Abend waren gut: Perfektes Wetter, der Jakobsplatz in Nürnberg mit irgendwas zwischen 1.000 und 1.500 Menschen und eine angenehm große Bühne, auf der wir richtig Gas geben konnten. Diese Vorlage wollten wir uns nicht entgehen lassen und - in WM Sprache - verwandelten wir diesen Elfmeter unhaltbar. Das hat uns so richtig viel Spaß gemacht. Und den Menschen im Publikum ganz offensichtlich auch. Als wir dann schon aufhören wollten, kamen schwedische Studenten, die (man höre und staune) "99 Luftballons" hören wollten. Da konnten wir nicht anders als unser Nena Medley auszupacken und den Platz noch einmal anzuzünden. So ein cooler Abend.

SC Worzeldorf, Juniorensommerfest

7.7.2018  -  6 Feet Four beim Jugendfußballturnier in Worzeldorf. Das hat nun ja schon echte Tradition. Bereits zum vierten Mal in Folge stieg am Abend des Fußballturniers eine Party mit 6 Feet Four. Die begann bei tollem Wetter sehr gemütlich. Irgendwann waren dann alle auf den Bänken und machten dem Worzeldorfer Gesangsverein (gibt es den überhaupt?) tüchtig Konkurrenz. Ach ja, nächstes Jahr sind wir übrigens auch wieder dabei.