Zum Hauptinhalt springen

Gigtagebuch

Obereisenheim, Hofweinfest Weingut Krämer

18.8.2018  -  6 Feet Four beim Weinfest der Familie Krämer in Obereisenheim. Zum bereits dritten Mal Folge durften wir dieses Fest im August spielen. Und tatsächlich, es wird jedes Jahr noch ein bisschen schöner. Der Ansturm war gewaltig, die Feierfreude der Weinfreunde ebenso. Bei manchen Songs waren Regina und Gäry schon fast arbeitslos, weil das Publikum mit einer solchen Inbrunst mitgesungen hat. Wir konnten uns so richtig fallen lassen und durch den Abend tragen lassen. Passend zu einer Weinsorte des Weingutes Krämer mit dem bezeichnenden Namen "Happiness". Viele Dank, liebe Ann-Kathrin und lieber Gerd, dass wir wieder dabei sein durften.

Marktplatz Bad Kissingen, Weinfest

16.8.2018  -  6 Feet Four auf dem Weinfest in Bad Kissingen. In diesem Jahr meint es das Wetter schon besonders gut mit uns und unseren Open Air Veranstaltungen. Auch beim Weinfest in Bad Kissingen war die Kulisse wieder perfekt. Ein voller Platz, ein lauer Sommerabend und wir in bester Spiellaune. Ein echtes Show-Sahnehäubchen kam diesmal von Menschen vor der Bühne. Da stand eine größere Gruppe von Tanzlehrern, die mit uns gefeiert haben. Und zwar mit perfekter Spontan-Choreografie zu unseren Songs. Wir trauten unseren Augen kaum und gaben alles für einen guten Soundtrack. Bad Kissingen war wirklich eine Reise wert.

Skihütte Frammersbach, Hochzeit

14.7.2018  -  6 Feet Four bei der Hochzeit von Nina und Johannes in Frammersbach. Hochzeiten spielen wir sehr gerne, auch wenn sich unser Programm ein wenig von dem einer klassischen Hochzeitsband unterscheidet. Bei Hochzeiten feiern die Menschen nach Herzenslust, und es macht großen Spaß, sie dabei zu begleiten. Wie in diesem Fall auf einer Skihütte im hessischen Frammersbach. Tolle Location, super nettes Brautpaar und eine Hochzeitsgesellschaft, die wirklich von Anfang an dabei war und uns sofort in die Familie mit integriert hatte. Vielen Dank für den netten Empfang und einen Abend, den auch wir so schnell nicht vergessen.

Hardhöhe Fürth, Sommer Open Air

14.7.2018  -  6 Feet Four beim Open Air auf der Hardhöhe in Fürth. Zum siebten Mal in Folge. Diesmal waren wir ziemlich nervös, denn so viele Konkurrenzveranstaltungen wie in diesem Jahr gab es noch nie. Doch unsere Fans sind die Besten. Es waren wieder mehr Leute als im Vorjahr, und es hat sich noch ein bisschen runder angefühlt als in den vergangenen Jahren. Kaum zu glauben. Das war einfach ein magischer Abend unter tollem Sternenhimmel mit vielen lieben Leuten und echten Verbindung zwischen Publikum und Band. Vielen Dank an die zahlreichen fleißigen Helfer im Hintergrund, die uns dies ermöglicht haben.

Gasthof Höfener Garten Nürnberg, Big Green Egg Fest

13.6.2018  -  6 Feet Four beim 2. Green Egg Fest in Nürnberg. Zum bereits fünften Mal in 10 Jahren waren wir nun schon in unserem Lieblings-Gig-Steakhouse "Höfener Garten" zu Gast. Wirt Michael Zwingel richtete das zweite Green Egg Fest aus, das wir auch in diesem Jahr wieder musikalisch anheizen durften. Leider kam mittendrin plötzlich Regen, den keine App zuvor angekündigt hatte. Doch seit wann hindert uns ein kleiner Schauer am Party machen? Die Leute blieben, wir kuschelten uns unter den Pavillon und schon ging's weiter. Hat's geschadet? Im Gegenteil. Die Stimmung war noch ausgelassener als im letzten Jahr. Vielen Dank, liebe Heike und lieber Michael!

Jakobsplatz Nürnberg, Weinfest

12.4.2018  -  6 Feet Four auf dem Weinfest Nürnberg. Die Voraussetzungen für einen tollen Abend waren gut: Perfektes Wetter, der Jakobsplatz in Nürnberg mit irgendwas zwischen 1.000 und 1.500 Menschen und eine angenehm große Bühne, auf der wir richtig Gas geben konnten. Diese Vorlage wollten wir uns nicht entgehen lassen und - in WM Sprache - verwandelten wir diesen Elfmeter unhaltbar. Das hat uns so richtig viel Spaß gemacht. Und den Menschen im Publikum ganz offensichtlich auch. Als wir dann schon aufhören wollten, kamen schwedische Studenten, die (man höre und staune) "99 Luftballons" hören wollten. Da konnten wir nicht anders als unser Nena Medley auszupacken und den Platz noch einmal anzuzünden. So ein cooler Abend.

SC Worzeldorf, Juniorensommerfest

7.7.2018  -  6 Feet Four beim Jugendfußballturnier in Worzeldorf. Das hat nun ja schon echte Tradition. Bereits zum vierten Mal in Folge stieg am Abend des Fußballturniers eine Party mit 6 Feet Four. Die begann bei tollem Wetter sehr gemütlich. Irgendwann waren dann alle auf den Bänken und machten dem Worzeldorfer Gesangsverein (gibt es den überhaupt?) tüchtig Konkurrenz. Ach ja, nächstes Jahr sind wir übrigens auch wieder dabei.

Dietersdorf bei Schwabach, Kirchweih

30.6.2018  -  6 Feet Four bei der Kirchweih in Dietersdorf bei Schwabach. Wir mögen zwar keine klassische Kirchweihband sein, im richtigen Umfeld mal eine Kirchweih zu spielen, macht uns trotzdem richtig Spaß. Und Dietersdorf ist für uns ein tolles Umfeld: nette Menschen mit Sinn für gute Musik, die richtig feiern können. Da waren wir sehr gerne mit dabei. In diesem Jahr und vom Fleck weg auch schon wieder 2019. Das freut uns natürlich besonders.

Große Jurahalle Neumarkt, Harley Davidson Treffen

28.4.2018  -  6 Feet Four beim großen Deutschland Treffen des Harley Davidson Chapters Nürnberg. Da konnten wir mal wieder die Rocker in uns so richtig rauslassen. Riesige Halle, satte Bühne, fetter Sound. Das war eine Steilvorlage, die wir gerne verwandelt haben. Und trotz all der erdigen Rock’n’Roll-Songs kam dann auch unser kleines Funk-Set richtig gut an. Auch da war die Tanzfläche voll. Wenn wir eins gelernt haben, dann dass Harley Fans richtig laut mitsingen können. Respekt. Dafür herzlichen Dank und vor allem ans Orga-Team für die Buchung. War uns ein rockiges Vergnügen.

Huba Neuburg an der Donau, Nightgroove

21.4.2018  -  6 Feet Four beim Nightgroove in Neuburg an der Donau. Aus dem etwas in die Jahre gekommenen Cafe Huber, in dem wir vor zwei Jahren gespielt hatten ist mittlerweile das Huba, eine absolut angesagte Kneipe mit super Burgern geworden. An der Freundlichkeit und der Begeisterungsfähigkeit der Leute hatte sich jedoch nichts verändert. Und es war wieder richtig voll. Wie schrieb die Neuburger Rundschau über uns: "Die … Band … steckte das begeisterte Publikum mit ihrer puren Spielfreude an und sorgte für ausgelassene Stimmung.“ Besser hätten wir es nicht formulieren können." Vielleicht klappt es ja in zwei Jahren wieder. Würde uns freuen.

Strohalm Erlangen

27.1.2018  -  6 Feet Four und der Strohalm, Erlangen. Das ist schon lange keine Liebelei mehr, sondern eine ganz stabile und feste Beziehung. Und alles andere als eingefahren. Egal, ob wir dort jetzt schon 15, 20 oder 25 mal gespielt haben, wir tun das genau wegen Abenden wie diesen. Der Laden war ab einer halben Stunde vorher voll, die Leute richtig gut drauf und wir hatten ernsthaft Spaß. Miteinander und mit den Strohalm Party people. Man weiß ja nie, wie lange eine Beziehung funktioniert. Von uns aus jedenfalls noch sehr, sehr lange!

Grüner Baum Allersberg

16.12.2017  -  6 Feet Four im Grünen Baum in Allersberg. Das ist Rock'n'Roll pur und ein Ort, an dem wir uns so richtig austoben können. Und ohne Frage, das haben wir getan. Vom ersten Song an waren die Menschen dabei und haben mit uns gefeiert. Einfach cool. Gerne haben wir uns revanchiert und so richtig Gas gegeben. Kein Wunder, dass der Grüne Baum mittlerweile eine der angesagtesten Live-Locations der Metropolregion Nürnberg ist. Wir kommen immer wieder gerne hier her.

Erlangen, Weihnachtsfeier

15.12.2017  -  6 Feet Four beim der Weihnachtsfeier der Fa. Methodpark. Auch diese Veranstaltung durften wir nun schon zum zweiten Mal spielen, worauf wir sehr stolz sind. Diesmal feierte das Team im Haus der Kirche in Erlangen. Dies ist eine beeindruckende Location, die früher tatsächlich eine Kirche war und nun zu einer Event-Location umgestaltet ist. Tolles Essen, gute Gespräche und niveauvolle Songs von 6 Feet Four. Dies genossen die Methodpark-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter den ganzen Abend mit großer Begeisterung. 6 Feet Four sagt danke, dass wir wieder dabei sein durften.

Waagplatz Fürth, Altstadt-Weihnacht

10.12.2017  -  6 Feet Four beim Weihnachtsmarkt auf dem Fürther Waagplatz. Den Gig auf diesem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt durften wir nun schon zum zweiten Mal spielen. Und auch diesmal wieder unsere kleinen Song-Weihnachtsgeschichten zum Besten geben. Offensichtlich hatten sich auch darauf schon viele Leute gefreut. Wir auch. Doch auch unsere "richtigen" Weihnachtslieder kamen super an. Als bei John Lennons Happy Christmas der komplette Weihnachtsmarkt geschunkelt hat, hätten wir am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu spielen. Herzerwärmend.

Herzogenaurach, Weihnachtsmarkt

7.12.2017  -  6 Feet Four auf dem Weihnachtsmarkt in Herzogenaurach. Über die Möglichkeit, beim After-Work-Glühwein in Herzogenaurach zu spielen haben wir uns sehr gefreut. Und extra unser Weihnachts-Unplugged-Programm erweitert und mit tatsächlichen Weihnachtsliedern ergänzt. Dass die Weihnachtsmarkt-Besucherinnen und -Besucher dann aber tatsächlich der nasskalten Witterung so beständig getrotzt haben, war schon Klasse. Wir haben jeden Song genossen und sogar ein klein wenig die 20:00 Uhr Sperrstunde überzogen. Weil das Publikum es so wollte und die Veranstalter gerne ein Auge zugedrückt haben.

Augsburg, Honky Tonk

4.11.2017  -  6 Feet Four beim Riegele Honky Tonk in Augsburg. Sechs Mal waren wir schon in Augsburg, und immer war es etwas Besonderes. Wie auch diesmal - nach über zwölf Jahren - diesmal im Bräustüberl "Zum Thorbräu", direkt in der Thorbräu-Brauerei. Wir haben fleißig dran gearbeitet, Leute in diese etwas abgelegene Location zu bringen und diese dort auch zu halten. Schön, dass das so gut geklappt hat. Und von Set zu Set konnten wir die Partystimmung steigern. Fazit: Danke Augsburg für einen weiteren tollen Abend.

Hilpoltstein, Firmenfeier

30.9.2017  -  6 Feet Four beim Mitarbeiterfest der Firma LMT. Schon zum zweiten Mal durften wir das Firmenevent der Firma LMT musikalisch gestalten. Und hatten dabei mit unserer breiten Palette an Songs jede Menge Spaß. Denn nicht nur der Wacken-erfahrene Chef ist ein echter Musikfan. So brachten wir ganz nach Stilistik nach und nach die LMT Belegschaft auf die Tanzfläche mitten in der Produktionshalle. Und zum Abfeiern. Coole Sache - gerne wieder.

Lichtenau, Firmenfeier

26.8.2017  -  6 Feet Four beim Firmen-Event der Pro-Ducto GmbH. So was nennen wir langfristige Treue. Vor 12 Jahren haben Sybille und Oliver geheiratet - begleitet von 6 Feet Four. Und nun brauchen sie wieder mal eine Band für ein Event ihrer Firma. Und wer darf spielen? 6 Feet Four. Da waren wir ausgesprochen stolz und haben diese kleine aber feine Veranstaltung nach Kräften gerockt. Und dabei hatten wir einen Riesen Spaß. Kein Wunder also, dass ganz bald alle getanzt, gefeiert und mit uns den Abend genossen haben. Wir freuen uns auf eine Wiederholung. Muss ja auch nicht erst wieder in zwölf Jahren sein. ;-).

Obereisenheim, Hofweinfest Weingut Krämer

19.8.2017  -  6 Feet Four beim Weinfest des Weingutes Krämer in Obereisenheim. Offensichtlich waren wir in diesem Jahr sehr brav, denn das Wetter war voll auf unserer Seite. Deshalb kamen diesmal noch mehr Leute als im letzten Jahr, um tollen Wein, leckeres Essen und einen stimmungsvollen Abend zu genießen. Auch in diesem Jahr hatten wir ein ganz besonderes Programm im Gepäck - halb Unplugged, halb elektrisch. Eine Kombination, die uns wieder großen Spaß gemacht hat. So gilt auch in diesem Jahr: Vielen Dank an Gerd Krämer und sein Team für ein perfekt organisiertes Fest mit ganz viel Herzblut und musikbegeisterten Menschen.

Sand & Sofa Enderndorf

16.8.2017  -  6 Feet Four im Sand & Sofa am Brombachsee. Was mit einer Nervenschlacht gegen die Wettervorhersagen begann, endete mit einem absolut genialen Abend. Ein toller Sonnenuntergang, eine laue Sommernacht, ein voller Laden mit irgendwas zwischen 600 und 800 Gästen und die pure Begeisterung bei Band und den Mitfeiernden. Klar haben wir ordentlich verlängert und bis zum Abwinken Gas gegeben. Und dann tatsächlich die 500-Likes-Grenze in Facebook geknackt. Vielen Dank an Sandra und Andreas fürs Buchen.

Rote Ochse Kalchreuth, Kirchweih

12.8.2017  -  6 Feet Four bei der Kirchweih in Kalchreuth - im Dorfgasthof zum roten Ochsen. Eine Wirtshaus-Kirchweih vom Allerfeinsten. Und das galt nicht nur für das leckere Essen. Wir haben uns über Pop und Disko langsam gesteigert und hatten sie dann irgendwann alle auf den Tischen. Unbestrittener Höhepunkt war schließlich, als der Wirt spontan auf die Bühne kam und mit uns drei (!) AC/DC-Nummer geshoutet hat. Der Wahnsinn, lieber Jörg. Hut ab. Vor dir und vor deinen feierfreudigen Gästen. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.

Petersbecks-Keller Höchstadt, Kellerfest

5.8.2017  -  6 Feet Four beim Kellerfest in Höchstadt. Das ist das große alljährliche Fest auf einem der traditionsreichsten Bierkeller der Region. Diesmal musste wir wegen des Wetters ziemlich zittern. Doch eine Stunde vor dem Start war klar: das Wetter ist auf unserer Seite. So gaben wir einen ganzen Abend entspannt Gas. Immer mit einem vollen Biergarten vor uns, in dem die Leute erst interessiert beobachteten und schließlich mit uns vor der Bühne feierten. Ein Abend mit vielen lieben Leuten, einer tollen Rundum-Betreuung und ganz viel Spaß. Was will man mehr? Vielen Dank an das gesamte Kellerberg-Team.

Hardhöhe Fürth, Sommer Open Air

22.7.2017  -  6 Feet Four beim Open Air auf der Hardhöhe in Fürth. Im sechsten Jahr in Folge hatten wir dort einen geilen Sommerabend. Wettermäßig war es knapp, doch wir hatten Glück, und es gab nur beim Aufbauen einen kleinen Schauer. Daraufhin gaben wir dann mal ganz entspannt Gas. Das hat gut funktioniert. So viele Tänzer hatten wir vermutlich noch nie vor der Hardhöhe-Bühne. Und in der Pause noch ein echtes Highlight mit Mohammed Reza, der ein paar Songs aus seiner persischen Heimat zur Gitarre gespielt hat. Am Ende haben wir dann tatsächlich eine halbe Stunde überzogen. Alles andere wäre unhöflich gewesen. ;-) Vielen Dank an alle für diesen tollen Abend.

SC Worzeldorf, Juniorensommerfest

15.7.2017  -  6 Feet Four beim Jugendfußballturnier des SC Worzeldorf. Zum dritten Mal in Folge durften wir dabei sein und irgendwie - es wird immer noch besser. Der Abend hatte mehrere Stationen. Ein entspannter Start, dann viele Tänzerinnen obwohl es noch hell war. Anschließend kam das Sonnwendfeuer und dann die pure Party. Da gab es kein Halten mehr. Für alle, die mitgefeiert haben und für uns. Da fragte dann der Veranstalter sogar das Publikum auf den Bänken, ob wir nächstes Jahr wieder dabei sein sollen. Das Votum war eindeutig: wir freuen uns auf 2018!

Gasthof Höfener Garten Nürnberg, Big Green Egg Fest

7.7.2017  -  6 Feet Four beim 1. Big Green Egg Fest im Steakhaus Höfener Garten in Nürnberg. Ein toller Biergarten, in dem der Chef an diesem Abend Grillspezialitäten der besonderen Art zelebriert. Im besonderen Big Green Egg-Grill. Die Wirtsleute Heike und Michael haben wir über die Jahre immer wieder bei verschiedensten Gelegenheiten begleitet. Toll, dass sie mal wieder Bedarf für fetzige Livemusik hatten. Und wie das abging. Bis hin zu einer Polonäse durch den Garten mit allen Servicemitarbeitern. Wir freuen uns schon auf das angekündigte 2. Big Green Egg Fest im nächsten Jahr und bedanken uns mal wieder bei Heike und Michael.

Maxplatz Bamberg, Bamberger Weinfest

2.6.2017  -  6 Feet Four beim Weinfest in Bamberg. Die Rahmenbedingungen waren: ein lauer Sommerabend, der größte Platz Bambergs, 2.500 bis 3.000 begeisterte Menschen und eine Band, die ohne Ende Spaß hatte und Song für Song genossen hat. Das war ein Abend, der kaum in Worte zu fassen ist und der bis auf einen kaputten Schlagzeug-Hocker direkt aus dem Bilderbuch kam. Ein Abend des friedlichen Feierns mit Menschen allen Alters und woher auch immer. Danke Bamberg.

Uhrenhaus Sandreuth, Werkskonzert der VAG Nürnberg

27.4.2017  -  6 Feet Four beim Werkskonzert der VAG Nürnberg im Uhrenhaus Sandreuth. Das war der Hammer. 35 Minuten unplugged vor knapp 500 aufmerksamen Menschen in einer tollen und bis auf den letzten Platz gefüllten Location mitten im Gelände des Kraftwerks Nürnberg. Und die Menschen sind sofort mit uns auf die Reise gegangen. Vom ersten Song an ließen sie sich ein auf unsere Songs und unsere schrägen Geschichten drumherum. Wir haben sprichwörtlich jede Minute genossen. Vielen Dank an Josi Prommersberger und alle Organisatoren für diesen Gig der ganz besonderen Art.