Zum Hauptinhalt springen

Gigtagebuch

SENSOR+TEST 2011 Nürnberg, Ausstellerabend

7.6.2011 - 6 Feet Four beim Ausstellerabend der SENSOR+TEST, einer Messe für Sensorikprodukte im Nürnberger Messezentrum. Da waren wir schon sehr gespannt, was wohl auf uns zukommen würde. Zuerst mal eine perfekte Betreuung seitens Frau Feist, der Organisatorin dieses Events. Garderobe, Catering, alles so wie es sein sollte. Und ansonsten stellten wir uns auf einen ausgesprochen ruhigen Abend ein. Denn wer geht als Gast einer solchen Veranstaltung schon aus sich raus oder tanzt womöglich? Antwort: Die Aussteller der SENSOR+TEST. Zumindest nach einer Weile gaben die richtig Gas und haben mit uns getanzt, gesungen und gefeiert. Und das Beste: Noch auf der Bühne wurden wir schon wieder für das nächste Jahr gebucht. Cool. Vielen Dank dafür!

Fürther Freiheit, Party zum Metropol-Marathon

4.6.2011 - 6 Feet Four kann auch bei schönem Wetter auf der Fürther Freiheit spielen. Falls da jemand dran gezweifelt haben sollte, bei diesem Auftritt haben wir eindrucksvoll den Beweis angetreten. Nach einem massiven Unwetter am Nachmittag, war der Sommerabend in Fürths guter Stube absolut perfekt. Tolles Wetter, super Bedingungen und ein begeistertes Publikum. Das sichtlich Spaß mit uns hatte. Und umgekehrt. Der Marathon in Fürth ist einfach ein Höhepunkt des Jahres und wir waren sehr stolz darauf, wieder dabei sein zu dürfen und dabei auch wieder einige alte Fans zu treffen! Falls uns Bernd van Trill im kommenden Jahr wieder rufen sollte, wir würden uns freuen...

Suschow, Geburtstagsfeier

21.5.2011 - 6 Feet Four im Spreewald. Das war eine ziemlich lange Fahrt in die Urlaubsregion um Cottbus. Eine Fahrt zu Eisenbahnfan Thomas, der uns für seinen 40. Geburtstag haben wollte. Und sogar diese Anreise hat Spaß gemacht an diesem wunderschönen Frühsommertag. Und dann erst die Party. Ein richtiges Festzelt stand da, und darin eine geile Bühne inklusive einer genialen Licht- und Projektionsanlage. Mit Live-Video-Einspielungen von uns und vielen anderen coolen Effekten. Dementsprechend ging dann auch die Post ab. Mann waren die Leute gut drauf. So gefragt wie an diesem Abend waren unsere Info-Flyer vermutlich noch nie. Fazit: Egal wohin es uns verschlägt - wo wir sind, ist die Party. Danke, Thomas!

Siemens-Enterprise München, Mitarbeiterfest

20.5.2011 - 6 Feet Four beim Mitarbeiterfest der Firma Siemens-Enterprise in München. Da haben wir uns auf einen ganz ruhigen Nachmittag eingestellt, bei dem wir vor allem für die Hintergrund-Beschallung zuständig sind. Und es kam ganz anders. Wir hatten ein ständig gut besuchtes Zelt und ein Publikum, das voll bei der Sache war und uns am Schluß mit vehementen Zugabe-Rufen auf der Bühne hielt. Das war cool. Und wir wurden schon gefragt: klar kommen wir nächstes Jahr wieder. Würde uns sehr freuen.

Strohalm Erlangen

18.12.2010 - 6 Feet Four lässt das Konzertjahr am liebsten im Strohalm ausklingen. Deshalb gibt es hier schon traditionell am letzten Samstag vor Weihnachten noch mal tüchtig von uns was auf die Ohren. Das ist dann einer der wenigen Gigs des Jahres mit echtem Schlagzeug und schweißtreibend wie immer im Strohalm. Nachdem wir dann auch die Hausanlage so weit im Griff hatten, dass sie uns uneingeschränkt zu Diensten war, haben wir uns in unserem Rock'n'Roll-Wohnzimmer wieder wie zuhause gefühlt. Das Publikum ganz offensichtlich auch. Schön war's. Übrigens: im nächsten Jahr fällt das Ganze auf den 17.12.2011. Bitte vormerken!

Pro Seniore Nürnberg, Weihnachtsfeier

17.12.2010 - 6 Feet Four mal wieder im Seniorenheim. Ja, das haben wir schon zum dritten Mal gemacht. Nicht, weil uns die alten Herrschaften so gut finden, sondern, weil die Mitarbeiter dieses Wohnstifts einmal im Jahr so richtig abfeiern wollen. Da waren wir wieder gerne bei behilflich und hatten mit den Jungs und Mädels dort viel Spaß. Und weil wir mitbekommen haben, dass sie bei einem Audit ausgesprochen gut abgeschnitten haben, sind wir am überlegen, ob das dort nicht ein guter Altersruhesitz wäre... Dann hätten wir es in vierzig Jahren nicht so weit zum Weihnachtsgig. ;-)

Henry's Coffee World Augsburg, Honky Tonk

6.11.2010 - 6 Feet Four beim Riegele Honky Tonk in Augsburg. Wieder mal. Viel Mal waren wir schon in Augsburg und immer war es Klasse. Gestern auch. Wir haben alles gegeben in Henry's Coffee World. Und wurden dafür reich belohnt. Vom Publikum mit Begeisterungsstürmen, von der Augsburger Allgemeinen mit einer tollen Bildergalerie. Und von augsburg tv mit einem Video über den Honky Tonk, indem als Band hauptsächlich 6 Feet Four zu sehen ist. Übrigens hat sich bei unserem ersten Augsburger Gig vor sieben Jahren ein Paar kennengelernt, das noch immer zusammen ist und mittlerweile eine gemeinsame Tochter hat. Wir haben die beiden in diesem Jahr beim Metropolmarathon-Gig in Fürth kennengelernt. Und nun in Augsburg wieder getroffen. Fazit: Musik verbindet. Und 6 Feet Four erst recht.

Fürther Freiheit, Rock'n'Roll Train

29.8.2010 - 6 Feet Four am Tag danach gleich noch einmal auf der Freiheit. Diesmal allerdings schon um 18:00 Uhr. Und nun konnten wir das alle schon etwas besser einschätzen und die Situation noch besser genießen. Wir haben wieder ordentlich Gas gegeben, es blieb regenfrei und unser Zug war nicht aufzuhalten. Es waren tatsächlich einige Leute zum zweiten Mal da, weil es ihnen am Samstag Abend so gut gefallen hatte. Die Stimmung in Fürths guter Stube war wieder einfach Klasse. Das war ein unvergessliches Wochenende für uns alle. Und mit alle meine ich auch alle Helfer. Wolfi mit den Einspielungen, Vicky mit den T-Shirts, Max als Gitarren-Roadie, Evi als Kostüm-Chefin und Tim und Gisi als Fotografen. Schön war's mit euch allen. Schade, dass der Rock'n'Roll Train in dieser Form jetzt erstmal im Depot bleibt. Aber vielleicht gibt's ja mal wieder irgendwo ein Eisenbahn-Fest, wo er wieder fahren kann. Uns würde es freuen.

Fürther Freiheit, Rock'n'Roll Train

28.8.2010 - 6 Feet Four auf der Fürther Freiheit. Das hatten wir ja schon mehrfach. Aber diesmal war es tatsächlich etwas ganz Besonderes. Fast ein ganzes Jahr hatten wir auf unser spezielles Zug-Programm "Rock'n'Roll Train - Die besten Zug-Songs der Rock und Pop-Geschichte" hingearbeitet. Deshalb war die Spannung und - zugegeben - auch die Aufregung nun schon relativ groß. Leider war das Wetter an diesem Wochenende ausgesprochen schlecht. Kühl und regnerisch. Doch 10 Minuten vor unserem Auftritt hörte der Regen auf. Und die Freiheit begann sich zu füllen. PA und Bühne waren gigantisch - also tolle Voraussetzungen. Und als wir dann auf dieser Bühne in diesem Hammerlicht standen, war alle Aufregung vergessen. Die Resonanz war super und unser Zug fuhr durch den Abend. Danke an das Fürther Publikum, Danke an Thomas Schier für das in uns gesetzte Vertrauen, uns mit solch einem Programm zu buchen. Es war der Hammer. Nur einen müssen wir rügen: Petrus hat's uns unnötig schwer gemacht. Das hätte nicht sein müssen. ;-)

Graffiti Altdorf, Lange Nacht

10.7.2010 - 6 Feet Four bei der langen Nacht in Altdorf. Die diesmal im Zeichen des WM-Spiels um den dritten Platz stand. Wir haben sozusagen um das kleine FInale herum gedribbelt. Vor Anpfiff eine halbe Stunde, in der Pause 15 Minuten und danach ging's dann so richtig los. Glücklicherweise bekamen Jogis Jungs die Kurve und so konnten auch wir die Party sicher verwandeln. Mit wunderbaren Spielzügen, temporeichen Kombinationen und einem furiosen Abschluss. So weit die Fußball-Sprache. Man könnte auch einfach sagen, das Publikum war Klasse und es hat auch im neunten Jahr in Folge in Altdorf richtig großen Spaß gemacht. Wir freuen uns aufs Zehnjährige.

Robinson Club Janda Playa Fuerteventura

28.6. - 5.7.2010 - 6 Feet Four spielt im Robinson Club Fuerteventura. In traumhafter Umgebung zu spielen, Urlaub zu genießen und den Strand zu rocken. Was will man mehr? Nichts. Wir hatten eine geniale Woche mit netten Leuten, ganz viel Zeit zum Entspannen und auch richtig Action. Was alles nichts gewesen wäre ohne das tolle Robinson-Team. Allen voran Clubdirektor Olli und die Sound&Light-Verantwortlichen Christian und Hennes, die uns super nett und professionell betreut haben.
Eine unvergessliche Woche für die Partyband 6 FEET FOUR, die viel zu schnell vorbei war. Aber Olli hat uns ja schon wieder eingeladen fürs nächste Jahr.
Und das waren unsere drei Gigs auf Fuerteventura:
Tropical Party in der Strandbar
Am unserem dritten Tag auf der Insel ging’s los. Open air in der super dekorierten Strandbar mit Palmenzweigen, Surfbrettern und coolen Cocktails haben wir sofort den Tänzern und Partygängern von Robinson tüchtig eingeheizt. Bis wir um Mitternacht aufhören mussten, weil die Polizei da streng kontrolliert. Das war ein Klasse Einstieg.
Unplugged auf einem der schönsten Strände Europas
Der absolute Höhepunkt dieser Woche war die Chillout-Party am Donnerstag Nachmittag auf dem Strand. Unplugged - mit akustischen Gitarren und Cajon - über große PA und die Leute vor uns auf Decken und Kissen. So erlebten einen der schönsten Gigs der Bandgeschichte. Locker, entspannt, mit einem begeisterten Publikum, tollem Sound und dem schönsten Ambiente, das man sich vorstellen kann. Großes Kino.
Party am Schachbrett
Unsere Abschlussvorstellung gaben wir am Samstag Nacht nach dem WM-Sieg gegen Argentinien. Da war das Partyvolk schon etwas müde und wir mussten uns richtig reinklemmen, um die Tänzerinnen und Tänzer zu aktivieren. Aber mit einer Mischung aus neueren Songs und dem Allheilmittel AC/DC hat’s dann eben doch funktioniert.

Fürther Freiheit, Party zum Metropol-Marathon

12.6.2010 - 6 Feet Four bei der Party des Metropol-Marathons auf der Freiheit in Fürth. Heimspiel. Mitgelaufen sind wir bei dieser Veranstaltung bereits mehrfach. Gespielt haben wir dabei noch nicht. Deshalb haben wir uns auf den Abend sehr gefreut. Und trotz der Konkurrenz durch die parallele Fußball-WM wurden wir nicht enttäuscht. Wir haben Party gemacht und die Freiheit war auf unserer Seite. Dabei war ein Paar im Publikum, das sich vor 6 Jahren bei einem Auftritt von uns in Augsburg kennengelernt hat und noch immer zusammen ist. Mittlerweile zu dritt. Was für eine Geschichte. Da sind wir stolz drauf. Unter dem Motto "6 Feet Four verbindet."

Marstall-Innenhof Meiningen, Kneipenfestival

5.6.2010 - 6 Feet Four beim "Honky Tonk" in Meiningen. Open Air und an einem fantastischen Platz, dem historischen Marstall-Innenhof. Und das bei perfektem Wetter, quasi zum ersten Mal in diesem Jahr. Das war beeindruckend. Hart haben wir gearbeitet, um die Meininger auf unsere Seite zu bringen, und es hat funktioniert. Die Begeisterung war riesig und die tobenden Partygänger wollten uns am Schluss gar nicht mehr gehen lassen. Da haben wir der öffentlichen Nachtruhe ein Schnippchen geschlagen und einfach mal 20 Minuten über die Sperrstunde gespielt. Beschwerden gab's keine. ;-)

Schlosscafé Bad Mergentheim, Kneipenfestival

8.5.2010 - 6 Feet Four beim "Nightgroove" in der Kurstadt Bad Mergentheim. Alles andere als beschaulich ging es zu im kurschattigen Bad Mergentheim, als wir das Schloss-Café geentert und zur Party-Location gemacht haben. Ein toller Auftritt mit einigen Besonderheiten. Zum Beispiel, dass wir pünktlich um 8 ohne einen einzigen Zuhörer begonnen haben. Und dass wir deutlich nach 1 erst nach drei Zugaben völlig erschhöpft aufhören durften. Am Ende hatten wir sogar schon Licht und Pausenmusik an, doch die Leute blieben hartnäckig. Fazit: Voller Laden, tolles Publikum, was will man mehr als Liveband und Partyband?

Wandelbar Hammelburg, Kneipenfestival

27.3.2010 - 6 Feet Four bei "Hammelburg moves", dem Kneipenfestival in Hammelburg. Schon zum zweiten Mal durften wir in der dortigen Wandelbar spielen, einer tollen Liveband-Location, auf die wir uns sehr gefreut hatten. Wir hatten viele neue Stücke dabei und waren deshalb sehr gespannt. Dass bereits eine halbe Stunde nach Beginn, die Türen wegen Überfüllung kurzzeitig geschlossen werden mussten, hat uns dann sehr beruhigt. Aber auch sonst war Hammelburg absolut wieder eine Reise wert, nicht nur wegen der wie immer perfekten Betreuung. Vielleicht war's ja nicht das letzte Mal. Wer weiß.

SV Unterferrieden, Faschingsfeier

30.1.2010 - 6 Feet Four macht Fasching. Aber auf unsere Art, weil wir als Liveband ohne Ententanz und Fliegerlied auskommen. Klar, wer Party will, ist auch beim Fasching bei uns als Band richtig. So wie der FC Unterferrieden bei Burgthann, Altdorf. Ein bunter, auch altersmäßig sehr gemischter Haufen feierfreudiger Menschen. Am Anfang war tatsächlich Standardtanz angesagt, und später haben die Jungs und Mädels dann mit uns abgerockt. Die wollten gar nicht mehr aufhören. War cool. Danke an Lars fürs Buchen! Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder nach Unterferrieden. Und ansonsten gehen bissfeste Calamari und ein mitgehörtes Toilettengespräch - dessen Inhalt allerdings nicht www.6-feet-four.de-fähig ist ;-) - in die Band-Annalen dieser Partyband ein.

Strohalm Erlangen

19.12.2009 - 6 Feet Four zuhause. Soll heißen: im Strohalm, Erlangen. Kann man nicht viel schreiben, außer: geil war es, voll war es, heiß war es, lang war es. Wie immer in Erlangen. Und draußen war es schweineschweinekalt. Ein toller Jahresabschluss für eine Coverband wie uns. Mit vielen netten Leuten. Besonders zu erwähnen Wulli und Sonja vom Strohalm und natürlich unsere Strohalm-Fangruppe aus Fürth, Nürnberg und Erlangen auf bereits vorreservierten Plätzen direkt vor der Band! Danke euch allen. Sonja bat uns übrigens, den letzten Samstag vor Weihnachten gleich mal für die nächsten Jahre zu reservieren. Aber gerne doch. Der 18.12.2010 steht schon fest im Kalender.

Pro Seniore Nürnberg, Weihnachtsfeier

18.12.2009 - 6 Feet Four im Seniorenheim Pro Seniore Nürnberg. Ist ja schon fast normal. Nee, nicht, weil wir so gebrechlich sind, sondern weil wir als Rockband bereits zum zweiten Mal für die Mitarbeiter des Pro Seniore Wohnstifts in Nürnberg die Gitarren geschwungen haben. Anfangs gingen wir sehr behutsam zu Werke, schließlich wollten wir ja niemanden mit unserer Live-Musik verschrecken. Doch im Laufe des Abends haben wir dann Stück für Stück ein Schippchen drauf gelegt und siehe da - es hat gerockt. Die sind dort echt gut drauf. Nur schade, dass wir als Coverband zur Belegschafts-internen Wahl des Supertalents nicht zugelassen waren. ;-)

Autohaus Schöner Cadolzburg, Benefizkonzert

5.12.2009 - 6 Feet Four hat noch nie in einer richtigen Autowerkstatt gespielt. Bis gestern. Das Autohaus Schöner aus Cadolzburg hat eine richtig zünftige Feier in den Werkstatträumen aufgezogen. Mit uns als Liveband. Und wie hat einer der Besucher aus Cadolzburg am Ende die Stimmung auf den Punkt gebracht: In dieser Werkstatt möchte ich auch Auto sein. Die Leute waren richtig gut drauf. Und kaum hatten sie genug Platz zum Tanzen, haben sie das auch fleißig getan. Wir haben uns wie immer ausgetobt und völlig verausgabt. Ehrensache. Fazit: Vielen Dank an Peter Schöner und die Gäste aus Cadolzburg für diese tolle Veranstaltung.

Hans-Reif-Sportzentrum Oberasbach

24.10.2009 - 6 Feet Four als Vor-Band von Supercharge. In Oberasbach. Das war eine ganz neue Erfahrung für uns als Coverband. Nur eine Stunde spielen und zwar vor Publikum, das auf eine andere Band wartet. Hätte schief gehen können. Ist es aber nicht. Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Auch wenn die Veranstaltung hätte besser besucht sein können, wir hatten unseren Spaß. Beim Spielen, mit dem sehr aufgeschlossenen Publikum aus Oberasbach und auch danach beim Auftritt von Supercharge. Die sind schlichtweg eine geile Liveband und beherrschen ihr R&B-Metier aus dem FF. Wie heißt's bei ebay so schön: jederzeit gerne wieder.