Zum Hauptinhalt springen

Gigtagebuch

Marktplatz Herzogenaurach, Weihnachtsmarkt

3.12.2022  -  6 Feet Four beim Weihnachtsmarkt Herzogenaurach. Zum ersten Mal spielten wir in diesem Jahr auf dem Herzogenauracher Weihnachtsmarkt nicht unplugged, sondern richtig elektrifiziert. Und war es in den anderen Jahren schon ziemlich schwungvoll, so ging diesmal die Party aber richtig los. Wie sagte die Veranstalterin im Anschluss "Unser Marktplatz hat getanzt, das hatten wir auch noch nicht oft." Freut uns, dass wir hier für Neuland sorgen konnten. Und beinahe hätten wir noch zu lange gespielt, weil es gar so schön war. Doch natürlich hielten wir uns an die Regeln und waren kurz nach 21:00 Uhr fertig. Was die tanzenden Menschen auf dem Marktplatz sehr bedauert haben.

Brauerei Will Schederndorf, Rauchbieranstich

15.10.2022  -  6 Feet Four beim Rauchbieranstich der Brauerei Will. Auf der Sandkerwa hatten sie uns gesehen, der Braumeister und seine Frau. Und uns dann kurz entschlossen für ihren Rauchbieranstich gebucht. Was für eine tolle Veranstaltung. Ein gemütlicher Brauereigasthof in einem schmucken kleinen Ort - ein richtiger Magnet für den gesamten Umkreis. Wir spielten auf einer Bühne - mit pinkem Teppich(!) - vor dem Gasthof und kämpften zu Beginn ein wenig mit dem Wetter. Doch davon ließen wir uns nicht wirklich beeindrucken und hatten irgendwann nicht nur das Publikum, sondern auch das Wetter voll im Griff. Und ja, auch das Rauchbier war super.

Steakhaus Höfener Garten Nürnberg

1.10.2022  -  6 Feet Four im Steakhaus Höfener Garten. Manche Dinge haben über Jahrzehnte Bestand. Die Besitzer des Steakhauses Höfener Garten haben wir inzwischen über so viele Jahre bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten begleitet. Und immer waren es tolle Abende. An diese Reihe haben wir einen weiteren Highlight-Abend angehängt. Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art, bei der wir wirklich alles gegeben haben und bis zum Schluss die Bude gerockt haben. Wir hatten richtig großen Spaß und das Publikum dieser geschlossenen Veranstaltung erst recht. Vielen Dank an Heike und Michael für eure Treue.

Bamberg, Sandkerwa

27.8.2022  -  6 Feet Four bei der Sandkerwa in Bamberg. Eine der traditionsreichsten Kirchweihen Frankens – endlich auch mit 6 Feet Four. Wir spielten auf der Bühne am Katzenberg, gleich unterhalb des Doms. Und was wir von dort sahen, war unglaublich. Ein Meer von Menschen, feierfreudig, gesangstark und richtig gut gelaunt. So wie wir. Hatte es am Anfang des Abends noch nach Regen ausgesehen, so war der später wie weggeblasen. Es war eine riesige Party und ein echtes Highlight in unserem Gig-Jahr.

Bad Kissingen, Weinfest

19.8.2022  -  6 Feet Four beim Weinfest Bad Kissingen. Zum zweiten Mal durften wir in Bad Kissingen spielen. Und wieder scheint das Erlebnis "Bad Kissingen" kaum zu toppen zu sein. Am gleichen Abend, an dem wir den Marktplatz bespielt haben, war Roland Kaiser in Bad Kissingen zu Gast. Dadurch wurde der Platz am Anfang des Abends zwar nicht leerer, aber ab 22:00 nochmal deutlich voller. Anscheinend wollten viele Roland Kaiser-Fans danach nochmal so richtig feiern. Die Stimmung war gigantisch, die rund 2.500 Menschen absolut gut drauf und der Abend wurde unvergesslich.

Petersbecks-Keller Höchstadt, Kellerbergfest

6.8.2022  -  6 Feet Four beim Kellerbergfest Höchstadt. Vor ein paar Jahren hatten wir schon mal auf dem Kellerberg gespielt und dies als tollen Gig in Erinnerung. Ein Heimspiel für unseren gebürtigen Höchstädter Gäry. Der Kellerberg ist eine Art Biergarten und an diesem Abend immer so richtig voll. Die Kellerberg-Crew kam kaum hinterher mit dem Aufstellen von zusätzlichen Bierbänken. Und wenn dann schon so viele Leute da sind, dann feiern wir natürlich gebührend mit ihnen. Es war eine ausgesprochen stimmungsvolle Atmosphäre und ganz viel Party in der Luft. Einer der Veranstaltenden schrieb uns im Anschluss auf einer richtigen Postkarte, der Abend sei "sensationell" gewesen. Auf solch eine Rückmeldung sind wir mächtig stolz. Ebenso wie auf die Tatsache, dass wir hier wieder spielen durften.

Seegarten Wiesenbronn, Weinfest

5.8.2022  -  6 Feet Four beim Weinfest Wiesenbronn. In der unterfränkischen Weingegend haben wir schon oft gespielt, in Wiesenbronn noch nie. Das ist ein Weinfest der ganz besonderen Art. Manche sagen, es sei das schönste. Gemütlich, mit vielen, vielen netten Menschen und einem Veranstalter, der selbst Profimusiker ist und uns alle Wünsche von den Augen abgelesen hat. Die geräumige Bühne haben wir mit Begeisterung eingenommen und von dort oben viele Menschen um uns gesammelt. Viele hatten ein gutes Glas Silvaner in der Hand und gaben uns damit einen guten Anlass, auch mal wieder ein Stück von Amy Winehouse zu spielen. Vielen Dank für die Buchung. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Autohaus Scharf Nürnberg, Sommerfest

30.7.2022  -  6 Feet Four beim Sommerfest des Autohaus Scharf. Firmenfeste sind eine steife Angelegenheit, bei der sich alle zurückhalten und es niemand wagt, zu tanzen oder mitzusingen. Heißt es manchmal. Nicht so mit 6 FEET FOUR. „Das war das erste mal, dass bei uns jemand getanzt hat.", war ein tolles Kompliment für unsere Show. Da setzten wir dann gerne noch einen drauf und sorgten gemeinsam mit einem hervorragenden Caterer für eine entspannte und gelöste Stimmung im Land der neuen Autos. Gerade für unseren Gäry ein leichtes, denn nach eigener Aussage liebt er den Geruch neuer Autos. Da gab es viel zu schnüffeln und im Laufe des Abends viel zu feiern.

Hardhöhe Fürth, Sommer Open Air

23.7.2022  -  6 Feet Four beim Sommer Open Air auf der Hardhöhe. Zum zehnten mal standen wir nun für ein Hardhöhen Open Air auf der Bühne. Endlich wieder im Sommer. Und wie immer bei perfektem Sommer Wetter. Wir waren uns sehr unsicher, wie viele Menschen den Weg zu uns finden würden. Gab es es doch an diesem Abend bedenklich viele Konkurrenzveranstaltungen. Umso mehr waren wir begeistert, als die Band vollzählig war und sich wieder rund 400 Menschen aufgemacht hatten. Sie alle wollten mit uns auf der großen Wiesen einen tollen Abend erleben. Auf FaceBook kommentierte jemand im Anschluss „Ihr hattet euer Publikum fest im Griff“. Gleichzeitig hatten gute Laune und Musik uns alle gemeinsam im Griff und sorgten für einen perfekten Abend unter Freunden.

Fa. Schüttler Nürnberg, Sommerfest

15.7.2022  -  6 Feet Four beim Sommerfest der Fa. Gerüstbau Schüttler. Eine Bühne mal eben so in eine Montage-Halle zu bauen ist für die Fa. Gerüstbau Schüttler natürlich eine Kleinigkeit. Für uns war es umso cooler, auf diese Spezialanfertigung zu kommen und von dort aus mit ganz viel Spaß dieses Sommerfest der starken Männer und netten Frauen zu rocken. Und weil wir auch die Ansprachen und Ehrungen des Unternehmens begleitet haben, zauberte unser Olaf mal eben einen Tusch aus dem Ärmel. Den haben wir von jetzt an immer im Gepäck. ;-)

SC Worzeldorf, Juniorensommerfest

9.7.2022  -  6 Feet Four beim Jugendfußballturnier des SC Worzeldorf. Beim SC Worzeldorf zu spielen, fühlt sich immer wieder an wie ein Heimspiel. Wir kamen mit ganz viel voller Vorfreude zurück auf die kleine Open Air Bühne und es war wieder einmal ein richtig toller Abend. Ein bisschen unnötigen Schwung haben zwar die Wolken am Himmel reingebracht. Immerhin half uns da ein Pavillon auf der Bühne. Auch wenn wir ihn für den Endspurt schon weggeräumt hatten. Der Stimmung hat das keinerlei Abbruch getan, Worzeldorf ist und bleibt einfach etwas Besonderes für uns – mit vielen, vielen treuen Fans.

Niklas Keller Erlangen, Bergkirchweih

4. und 5.6.2022  -  6 Feet Four bei der Bergkirchweih in Erlangen. Der Berg hat gerufen, und nach so vielen Jahren haben wir endlich geantwortet. Zwei Hammer-Gigs auf der Bergkirchweih, Erlangen haben eindrucksvoll gezeigt, die Pandemie ist aus Sicht der meisten vorbei. Die Menschen wollen nun feiern, und wir haben den Soundtrack dazu abgeliefert. Absolut auf den Punkt, nach einem straffen Zeitkonzept der Stadt Erlangen und trotzdem wild, heftig und ausgelassen. Wir hatten richtig viel Spaß in unserer Käfig-Bühne – mindestens so viel wie die vielen, vielen Party-People um uns herum. Danke, lieber Michi für die Buchung. Wir kommen gerne wieder.

Hardhöhe Fürth, (Spät-)Sommer Open Air

9.10.2021  -  6 Feet Four beim (Spät-)Sommer Open Air auf der Hardhöhe. Ein Jahr haben wir tatsächlich unser Traditions-Open-Air ausfallen lassen. Doch 2021 sollte uns das nicht noch einmal passieren. Deshalb wagten wir uns sogar in die etwas kältere Jahreszeit und machten ein (Spät-)Sommer Open Air draus. Und obwohl die Temperaturen bis auf 5°C runtergingen, war der Kirchplatz super gefüllt und alle, alle blieben. Das war ein Stück Heimkommen und ein Stück Normalität, für das wir uns bei allen Beteiligten und Organisierenden sehr herzlich bedanken. Und nächstes Jahr dann wieder im - richtigen - Sommer! Dann wird es auch wieder Leckeres vom Grill geben. Wir freuen uns drauf.

Robinson SOMA BAY Ägypten

27.9.2021 - 6.10.2021  -  6 Feet Four im Robinson SOMA BAY, Ägypten. Robinson Club Soma Bay, das ist eine perfekte Urlaubswelt mit einem super netten und total engagierten Team, mit entspannten Gästen in traumhafter Meeres-Kulisse, und wir waren mittendrin. Einmal am Abend an der MERHABAR und dann - absolut unvergesslich - beim Sundowner am perfekten Strand. Nicht zu vergessen, Gabis Bravour-Song beim Gala-Dinner und die Dinner-Klaviermusik von Heinz am festlich eingedeckten Abendessen am Strand. Was schöner war, das Schnorcheln, das gemeinsame Feiern oder das Musizieren? Ganz klar: Alles. Soma Bay ist einfach cool. Vielen Dank an Oli, dass wir dort sein durften!

Adenauer-Anlage Fürth

18.9.2021  -  6 Feet Four beim Wahlkampfabschluss von DIE GRÜNEN. Nachdem wir eineinhalb Jahre vorher erstmals für Die GRÜNEN in Fürth spielen durften, freuten wir uns über die Anfrage für den Wahlkampfabschluss in der Adenauer-Anlage sehr. Samstag Nachmittag bei bestem Wetter für ein gut gelauntes Publikum zu spielen, das fühlte sich nach der langen Zwangspause so richtig super an. Auch wenn unser Gäry leider kurzfristig wegen einer Zahn OP passen musste. Aber Gabi hat den Gig gerockt. Und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth mit ihrer Version von John Lennons Imagine so richtig emotional gepackt. Super war's. Vielen Dank an die Verantwortlichen für die Buchung.

SC Worzeldorf, Sommerfest

10.7.2021  -  6 Feet Four beim Sommerfest des SC Worzeldorf. Der erste Auftritt nach eineinhalb Jahren Corona-Auszeit. Was haben wir uns gefreut, dass unsere Freunde vom SC Worzeldorf ein Corona-konformes Event organisiert hatten und wir dabei sein durften. Und dann der große Schreck, Heinz hat sich verletzt. Wir brauchen kurzfristig für den Termin Ersatz am Keyboard. Es war uns dabei eine Ehre, Dieter kennenzulernen, der sich dieser Wahnsinnsaufgabe gestellt hat. Und wir haben miteinander das Kind geschaukelt. Worzeldorf hat gefeiert, wir waren erleichtert und hatten einen Riesenspaß. Danke nochmal an alle Beteiligten und vor allem an Dieter! Glücklicherweise geht es auch Heinz schon langsam aber sicher wieder besser.

Kulturzentrum Lindenhain in Fürth

24.1.2020  -  6 Feet Four beim Neujahrsempfang von DIE GRÜNEN. Das war ein eher festlicher Anlass im BIKUL Bildungs- und Kulturzentrum Lindenhain. Beim Neujahrsempfang von DIE GRÜNEN in Fürth war viel politische Prominenz - auch anderer Parteien – und wir bildeten das Rahmenprogramm. Erst mit ein paar Songs zwischen den Reden und anschließend mit noch ein klein wenig Party zum Ausklang. Entspannte Atmosphäre, super Rückmeldungen und ganz viel Spaß mit dem Publikum: das war ein toller Abend in einer der klassischen Fürther Event-Locations, in der wir tatsächlich zum allerersten Mal spielen durften

Fortuna Kulturfabrik Höchstadt, Rocknacht

28.12.2019  -  6 Feet Four bei der Rocknacht der Musiggfabrig Höchstadt, einer tollen Veranstaltung supernetter und rühriger Musikerinnen- und Musiker-Kollegen. Wir sind ja schon lange in engem Kontakt mit den Menschen der Musiggfabrig. Schön, dass es nun geklappt hat mit der Rocknacht. Und wie das geklappt hat. Wir durften zur besten Sendezeit um 21:30 die Hütte rocken und unser Höchstadter Gewächs Gäry hatte nach 30 Sekunden alles im Griff. Was für ein Abend. Wir sind stolz, dass wir dabei sein durften und sagen danke an das gesamte Musiggfabrig-Team

Fa. Schüttler Nürnberg, Weihnachtsfeier

20.12.2019  -  6 Feet Four beim der Weihnachtsfeier der Fa. Schüttler. Bei Firmenfeiern ist ja manchmal die Zurückhaltung im Publikum recht groß. Schaut der Chef, wenn ich mittanze, was tun die Kollegen? Bei der Firma Gerüstbau Schüttler war das ganz einfach: der Chef hat getanzt und gefeiert und die Kolleginnen und Kollegen auch. Wir haben uns auf der Schüttler-Bühne (natürlich selbstgebaut, sind schließlich Bühnen und Gerüst-Spezialisten) so richtig wohlgefühlt und konnten unsere Party-Kracher sehr entspannt abfeuern. Cooler Abend, coole Firma!

Grüner Baum Allersberg

14.12.2019  -  6 Feet Four im Grünen Baum in Allersberg. Eine Kneipe wie eine Oase. Eine Oase für Livebands. Nirgendwo in der Metropolregion spielen so viele Bands wie bei Claudia und Willi. Und selten ist die Begrüßung so herzlich und persönlich wie dort. Was soll dann noch schief gehen. Es war eng, es war heiß und es war eine Bombenstimmung. Mit anderen Worten: es war der Grüne Baum. Der nächste Termin im Dezember 2020 ist übrigens schon gebucht.

Waagplatz Fürth, Altstadtweihnacht 2019

8.12.2019  -  6 Feet Four bei der Altstadt-Weihnacht auf dem Fürther Waagplatz. Solche Gigs gibt es nur einmal im Jahr. Mit ganz wenig Technik und ganz großen Emotionen. Wenn wir unsere ganz speziellen Weihnachtsgeschichten erzählen und die Menschen mit uns und Inbrunst Weihnachtslieder singen, dann ist wieder Waagplatz-Zeit. Wir sind an dieser Stelle bekennende Wiederholungstäter und wollen das auch noch möglichst lange bleiben. Schön, dass wir auch 2020 wieder dabei sein dürfen.