Zum Hauptinhalt springen

Gigtagebuch

Dauphin-Halle Hersbruck, Firmenevent

5.7.2008 - 6 Feet Four beim Firmen-Event der Schmuckfirma Thomas Sabo in Hersbruck. Das war ein cooles Fest mit allem, was da so dazu gehört. Sommer, Sonne, traumhafte Location, perfekte Organisation und feierfreudige Menschen. Dass die Sabo-Leute auf Party stehen wussten wir, trotzdem haben wir uns gefreut, dass wir gegen die perfekte Sommernacht im Außenbereich ankamen und es geschafft haben, Liveband-, Tanz- und Mitsing-Stimmung in den Saal zu bekommen.

War eine lockere und entspannte Sache mit einem besonderen optischen Highlight: Jeder Besucher bekam als Begrüßungsgeschenk einen "Tattoo Sleeve". Die Band auch. Ein "Tattoo Sleeve" ist eine Art bedruckter Ärmelstrumpf, der den täuschend echten Eindruck vermittelt, als wäre man über und über bunt tätowiert. Haben wir natürlich beim Gig auch getragen und - wow - das hat schon hammerhart ausgesehen. Danke an Ursi für alles.

Buckenhof, Bürgerfest

28.6.2008 - 6 Feet Four beim Bürgerfest in Buckenhof. Ein richtig schönes und gemütliches Sommerfest eines Vororts von Erlangen. Tolles Wetter, voll besetzte Bänke, eine gut gelaunte Liveband. Alles, wie es sein soll.

Bereits von Anfang an war die Stimmung gut und entspannt. Bei vielen zuckte sichtlich das Tanzbein, und es gab reichlich Applaus. Nach einer guten Stunde steigerten sich Stimmung und Tanzbereitschaft mit jedem Song. Bis es schließlich beim Endspurt nach dem beeindruckenden Brillant-Feuerwerk kein Halten mehr gab und wir ausgesprochen Mühe hatten, aufzuhören. :-) Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Kleine Anmerkung am Rande: Vorher hatten wir uns insgeheim das Ziel gesetzt, in "Rocking Buckenhof" zur Lieblings-Coverband zu werden. Trotz des gemischten Publikums. Und wer weiß - vielleicht sind wir dem ja recht nahe gekommen.

Schloss Wiesenthau, Hochzeit

31.5.2008 - 6 Feet Four ist auch Hochzeitsband. Klar. Und zwar gerne. Wer uns nimmt, wie wir sind und keinen Anton aus Tirol oder Andrea Berg vermisst, für den machen wir als Band die Hochzeit zu einer echten Party. So auch diesmal, und zwar in Wiesenthau, einem richtigen Schloss in der Fränkischen Schweiz.

Dabei spielt es gar keine Rolle, ob die Hochzeitsgesellschaft groß oder im engeren Rahmen ist. Wer feiern mag, ist bei uns als Hochzeitsband richtig, egal mit wie vielen Leuten. Und auch die Gäste an diesem Abend haben - trotz der Hitze - von Anfang an getanzt und hatten sichtlich ihren Spaß. Sie wussten es dabei auch zu schätzen, dass wir - obwohl wir mit voller Power unterwegs waren - dafür keine große Lautstärke benötigen.

Fazit: Es war entspannt, nett und ausgelassen. Genau wie wir uns das als Liveband wünschen. Und dem Hochzeitspaar wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

Strohalm Erlangen

17.5.2008 - 6 Feet Four. Strohalm Erlangen. Bergkirchweih. Drei Zutaten, die Party garantieren. Und das war auch diesmal so. Spät war's, lang war's und schön war's. Was haben wir geschwitzt. Aber Bergkirchweih, Erlangen ist nun mal Bergkirchweih, Erlangen. Ein anderes Wort für "Ausnahmezustand in Erlangen".

Also alles so wie immer? Absolut nicht. Denn der Auftritt war schon etwas ganz Besonderes für uns. Zum ersten Mal standen die Band mit Sandra, unserer neuen Sängerin auf der Bühne. Nach Steffis Ausstieg die erste Feuerprobe für unsere neue Frontfrau. Und kein Zweifel: Sandra hat die Probe bestanden. Cool, locker und mit einem Klasse Draht zu den Leuten hat sie dem Publikum in Erlangen eingeheizt. Natürlich nicht nur dem männlichen. ;-)

Da bleibt nichts zu sagen außer: Willkommen bei 6 Feet Foul, dieser kleinen aber feinen Liveband. Und wer mehr über Sandra wissen will, klickt einfach in den nächsten Wochen immer wieder auf unserer Website vorbei. Wir werden die Infos hier so schnell wie möglich aktualisieren.

Festhalle Thurmannsbang, Ostern-Rock

23.3.2008 - 6 Feet Four im Luftkurort Thurmannsbang und zwar am Ostersonntag. Das war eine spannende Sache mit reichlich Schnee und Urlaubsfeeling. Der ausgesprochen rührige Organisator Erich Veit hatte unsere Coverband per Internet gefunden und wir waren sehr gespannt auf diese Veranstaltung, die in Thurmannsbang fast zwei Jahrzehnte Tradition hat.

Tolle Anlage (danke, Martin!) und beeindruckendes Licht (danke, Rudi!) inklusive gab es alle Voraussetzungen für einen tollen Abend. Nicht zu vergessen die Vor-Band Plan B, die uns mit ihren spielerischen Qualitäten wirklich begeistert hat. Und dann haben wir das ausgesprochen junge Publikum Stück für Stück auf unsere Seite gezogen. Am Anfang waren die Jungs und Mädels ausgesprochen verhalten, doch als wir schließlich massiv unsere härteren Rockband-Nummern ausgepackt haben, gab es kein Halten mehr, da hat Thurmannsbang so richtig mit uns gefeiert. Grad schön war's. Danke an alle, die beteiligt waren, für einen ganz besonderen 6 Feet Four-Abend!

Firma Raab-Baugesellschaft mbH Ebensfeld, Geburtstagsfeier

1.3.2008 - 6 Feet Four im Geburtstagszelt. In einem Zelt zu spielen, das haben wir als Coverband ja schon oft gemacht. Doch bei der Fa. Raab in Ebensfeld war es doch etwas Besonderes. Denn der Orkan Emma hat konstant an dem - glücklicherweise ausgesprochen stabil aufgestellten - Zelt gezerrt. Und immer, wenn wir meinten, wir hätten eine Rückkopplung, dann war es lediglich das Ächzen des Zeltes. Besser so als anders herum. ;-)

Aber umso gemütlicher war es da drin im Zelt. Mit Geburtstagskind Wolfgang Schubert-Raab und seinen zahlreichen Gästen. Die sich von keinem Orkan die Feierlaune verderben ließen und nach ein wenig Aufwärmphase kräftig mit uns getanzt, gefeiert und gesungen haben. Kein Wunder also, dass wir uns ausgesprochen wohl gefühlt haben - wunderbar umsorgt von Organisatorin Gabi Meyer - und eine Menge Spaß auf und neben der Bühne hatten. So wie es sich für eine Band wie 6 Feet Four eben gehört.

Fürther Freiheit, Silvester 2007

31.12.2007 - Silvester auf der Freiheit in Fürth. 6 Feet Four auf der Hauptbühne der letzten offiziellen 1000-Jahr-Veranstaltung des unvergesslichen Stadtjubiläums von Fürth. Da haben wir uns seit Wochen drauf gefreut.

Und ein bisschen gezittert haben wir auch davor, ob uns da im Freien womöglich die Finger und Stimmen einfrieren. Wie sich herausgestellt hat, haben wir uns absolut zu recht gefreut. Und so gut wie alles organisiert war, gab es keinerlei Grund zu zittern, denn die Bühne war ordentlich beheizt. Wir haben trotz ein, zwei Grad minus schon fast geschwitzt. Das lag allerdings nicht nur am Heißluftgebläse, sondern auch an der Stimmung. Kein Wunder bei so vielen feierfreudigen Menschen aus Fürth, die die Freiheit gefüllt haben und mit uns getanzt, gerockt und ein Silvester in Fürth der besonderen Art gefeiert haben. Eine Liveband-Erlebnis der besonderen Art. Mit einem tollen Sound, 1A Licht und perfekter Organisation. Danke dafür an Thomas Schier ebenso wie an die Technik-Crew vor Ort, Martina, Oliver und Flo. War Klasse mit euch.

In solch eine ausgelassene Menge aus Fürth zu blicken, das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis für eine Band aus Fürth. Und wenn dann mit den letzten Takten der letzten Zugabe dezenter Schneefall einsetzt, dann ist das ein Spezialeffekt, den man für Geld nicht kaufen kann und ein Moment, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden. Danke Fürth!

Firma Brose Hallstadt, Weihnachtsfeier

14.12.2007 - 6 Feet Four bei der Weihnachtsfeier bei der Firma Brose aus der Nähe von Bamberg. Da haben wir uns richtig drauf gefreut. 600 Leute aus dem Großraum Bamberg auf einen Haufen die - nach Aussage der Veranstalter - mit einer Coverband tanzen und feiern wollen. Das lassen wir uns doch nicht entgehen. Noch dazu ist es immer wieder schön, Nachfolgebuchungen zu bekommen. Wir hatten ja erst im September beim Tag der offenen Tür dort gespielt.

Also alles prima und entspannt. Leider nicht ganz. Denn kurzfristig hat uns Steffis Weißheitszahn einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und sie nachhaltig außer Gefecht gesetzt. Da war guter Rat teuer und Ersatz nicht in Sicht. Bis wir auf die Idee kamen, Mirela, die Sängerin der Neumarkter Liveband und Coverband Dynasty, zu fragen. Sie hat zugesagt. Ohne Probe, ohne die Band und alle Songs zu kennen. Einfach mal so. Mit einem Abend Vorbereitungszeit. Das war aufregend. Für uns. Und für Mirela erst recht.

Aber als Fazit bleibt: Es war ein toller Abend mit den Brosianern und Mirela. Sie hat sich absolut bravourös aus der Affäre gezogen, und wir konnten trotz der kleinen Hindernisse einen Gig auf die Bretter legen, der die Leute zum Tanzen, Mitsingen und richtig lange Dableiben animiert hat. Klasse! Noch mal vielen Dank an Mirela. Und gute Besserung an Steffi!

Strohalm Erlangen

1.12.2007- Strohalm, Erlangen? Das war über all die Jahre immer wieder etwas Besonderes für uns. Wie sagte Steffi zwischen zwei Songs: Strohalm ist wie Heimkommen. Und so war das auch diesmal. Die Leute - richtig viele für den kleinen Strohalm, Erlangen - waren wie immer offen, begeistert und blieben bis zum Schluss. Und deshalb hat dieser Club-Gig wieder ganz einfach entspannt Spaß gemacht. Wir sind wir Liveband, hier dürfen wir Liveband sein. Wir konnten uns so richtig austoben. Hinzu kommt: Im Strohalm, Erlangen spielt 6 Feet Four mit minimaler Technik. Einfach pur und drauf los. Und das tut halt manchmal auch als Coverband gut. ;-)

Und wo passiert es schon sonst, dass wir bei jedem falschen Schritt jemandem aus dem Publikum auf die Füße latschen - und sich niemand auf die Zehen getreten fühlt. Wie singen die alten Säcke, Verzeihung die alten Steine: It's only Rock'n'Roll - but we like it. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal Heimkommen. Nach Erlangen. Wenn wir wieder dürfen.

Brauhaus 1516 Augsburg, Honky Tonk

3.11.2007 - Augsburg war für 6 Feet Four eine Reise wert. Und das in jeder Beziehung. Eine coole Lokalität, neu in Augsburg, mit super Bühne und professioneller Technik, ein nettes Gastro-Team - allen voran Wirt Thomas, der gar nicht aus Augsburg kommt - und ein unglaublich offenes und Coverbands gegenüber aufgeschlossenes Publikum, wie es nicht alltäglich ist. Viele begeisterte Gesichter, ja sogar Zwischenapplaus bei manchen Ansagen, haben uns so richtig Lust aufs Spielen gemacht. Die sind gut drauf dort, haben von Anfang an mit getanzt, gefeiert und sind trotz vieler Coverbands im Rahmen des Kneipenfestivals Augsburg außenherum richtig lange bei uns geblieben. Das tat gut, hat Spaß gemacht und sollte wiederholt werden. Wir freuen uns schon wieder auf Augsburg - irgendwann.

Gasthaus zur Sonne Feuchtwangen, Kneipenfestival

27.10.2007 - Irgendwann ist immer das erste Mal. Aber so eine herzliche Aufnahme wie durch die Wirtsleute des Gasthauses zur Sonne in Feuchtwangen beim dortigen Kneipenfestival hatten wir noch nie erlebt. Erst mal mit Kaffee und Kuchen stärken und dann in Ruhe aufbauen. So soll das sein. Kein Wunder, dass wir dann kraftvoll und entspannt losgerockt haben und mit den Party-Menschen aus Feuchtwarmen eine ausgelassene Party hatten. Unvergessen die beiden Jungs mit ihren ausblasbaren Gitarren. Achtung, Thomas und Ruslan, der Nachwuchs bei den Coverbands schläft nicht. ;-) Und nachher dann noch einmal eine Stärkung vom Feinsten aufs Haus. Sonja und Michael, das war Klasse und Feuchtwarmen bleibt über den prima Gig hinaus in Erinnerung.

Stadthalle Cham, Nightgroove

20.10.2007 - So eine Hammer-Bühne haben wir als Liveband nicht jeden Tag. Riesig, mit Schlagzeug-Podest und Zusatz-Licht und und und. Beim 1. Nightgroove in Cham waren wir die Band in der Stadthalle, und das war durchaus ein gediegener Rahmen. Wir hatte noch gezittert, ob das auch unsere Anlage leistungsmäßig mitmacht, aber da kannte die nichts. Ohne Murren hat sie die Liveband 6 Feet Four in knackiger Lautstärke rausgehauen. Und auch wenn die Stadthalle leider etwas abseits vom Stadtkern lag, so hatten wir doch mit den Chamern, die da waren, eine ausgelassene Stimmung. Genauso wie später bei der Aftershow-Party im Hotel mit den Kollegen von der Coverband Fresh und Thorsten Goods.

Vis-a-vis Altdorf, Musiknacht

6.10.2007 - Altdorf kannten wir bisher ja aus dem Graffiti, deshalb waren wir schon gespannt auf das Vis-a-vis am Marktplatz, Altdorf, von dem wir nur wussten, dass wir uns klein machen sollten. Aber das ist doch alles kein Problem. Platz für die Liveband 6 Feet Four ist in der kleinsten Hütte. Noch dazu, wenn das so professionell organisiert und ausgeräumt wird wie im Vis-a-vis. Wirtin Andrea hatte alles im Griff und wir mal wieder einen Riesen-Spaß in Altdorf. Voll war es natürlich von Anfang bis Ende und eine Menge bekannter Gesichter aus dem Graffiti waren natürlich auch wieder mit dabei. So soll es sein.

Firma Brose Hallstadt, Tag der offenen Tür

30.9.2007 - Ein wenig übernächtigt kamen wir dann in Hallstadt bei Bamberg an, bauten in einem netten kleinen Zelt unsere Liveband-Anlage auf und hatten ein ausgesprochenes Aha-Erlebnis. Wir fühlten uns trotz einiger Stunden und 120 km dazwischen wie beim fünften Set des gestrigen Abends. Und so haben wir das dann auch durchgezogen. Den Brosianern haben wir die volle Show geboten und in netter Atmosphäre einen Rock'n'Roll- und Coverband-Tag der ganz besonderen Art erlebt.

ASV Sportheim Auerbach, Kneipenfestival

29.9.2007 - Wir wussten, dieses Wochenende würde uns einiges abverlangen, aber für echte Rock'n'Roller ist das ja alles kein Problem. ;-) Samstag Abend war Kneipenfestival in Auerbach angesagt und Sonntag den ganzen Tag "Mitarbeiterveranstaltung der Firma Brose in Hallstadt bei Bamberg". Da war nicht viel Luft dazwischen. Los ging es also in Auerbach. In der Oberpfalz wird ja immer gut gefeiert. Auch wenn durch Gegenveranstaltungen zu Beginn recht wenig los war. Aber ein echter Auerbacher lässt sich dadurch nicht beeindrucken und so war nach kürzester Zeit trotz anfänglich weniger Zuschauer bei der Liveband 6 Feet Four die Partystimmung am Laufen. Richtig Klasse. Und dann kam eins zum anderen bzw. eine zum anderen und irgendwann war der Laden dann richtig voll und nicht nur wir haben uns ausgetobt. Danach hieß es schnell zusammenpacken, denn wir übernachteten in Auerbach in einem ausgesprochen idyllischen Ausflugsgasthof namens Russhütte. Das bleibt uns unvergessen. Ebenso wie das Frühstück am Sonntag Morgen um 1/2 8. Klasse, dass die Wirtin da extra für uns aufgestanden ist! So etwas erlebt man nur als echte Liveband.

DB Regio AG Regensburg, Mitarbeiter-Veranstaltung

15.9.2007 - Dass eine Veranstaltung mit Liveband in einem Zelt stattfindet, ist ja nichts besonderes, aber dieses Zelt schon! Das Mitarbeiterfest von der DB Regio fand in einem riesigen Indianer-Tippi in Regensburg statt. Und mit riesig meine ich auch riesig. Das war cool. Und die Leute auch. Die haben sich von Anfang an von der Coverband 6 Feet Foul mitreissen lassen und haben getanzt, gelacht, gesungen, bis zum Ende. Und das obwohl sie den ganzen Tag über Sport gemacht hatten. Tja, die haben halt Kondition. Und auch wir haben unsere komplette Langstecken-Qualitäten ausgepackt und abgerockt, bis wir nicht mehr durften. Natürlich inklusiver diverser Zugaben. Indianer-Ehrensache.

Bardentreffen Nürnberg

27.7.2007 - Eine ganz neue Erfahrung für uns, aber das war definitiv nicht das letzte Mal in der Form. Schon seit Jahren machen wir einmal im Jahr Straßenmusik in Nürnberg. Und zwar während des Bardentreffens in Nürnberg. Dann stellen wir uns rein akustisch auf die Straße in Nürnberg (vor der Dresdener Bank) und schauen was passiert. Diesmal waren wir zum allerersten Mal komplett. Die Liveband 6 Feet Four unplugged sozusagen. Andrea hat auf ihrem akustischen Bass und Stefan auf seiner Cajon (so eine Art Schlagzeug zum darauf setzen) gespielt. Und das hat richtig Spaß gemacht. Kaum hatten wir angefangen, schon standen da 100, 150, 200 Leute um uns rum und haben mitgewippt, gesungen und sich von dieser besonderen Art Liveband unterhalten lassen. Vor allem haben sie sich bemüht, etwas zu hören, weil wir ja als Band ohne Verstärkung unterwegs waren. Trotzdem sind sie immer so lange geblieben, bis wir ein paar Minuten Pause gemacht haben. Wir haben uns die Seele aus dem Leib gespielt und haben um 22:00 Uhr erschöpft aber glücklich unsere sieben Sachen gepackt. That's Rock'n'Roll, too.

Graffiti Altdorf, Altstadtfest

9.7.2007 - Bei Eva und Bernhard in Graffiti, Altdorf zu spielen ist ein bisschen wie zuhause. Ein Biergarten-Gig der besonderen Art in familiärer Atmosphäre. Denn die Menschen aus Altdorf haben Lust auf Liveband-Musik, und das zeigen sie auch. Der Gig war eine richtige 6 Feet Four-Liveband-Party bei Freunden. Das Wetter hat überraschenderweise auch mitgespielt (ist ja manchmal ein etwas unzuverlässiges Bandmitglied) und trotz einer Menge anderer Aktivitäten im Rahmen des Altstadtfestes hatten wir den Garten voll und haben gespielt, bis Eva an die Polizei erinnert hat.

Kirchweih in Großgeschaidt

30.6.2007 - Das ist eine absolut urige kleine Kirchweih mit vielen netten Leuten. Die feiern gerne, egal in welchem Alter. Da wird mit der Liveband gesungen, getanzt und gnadenlos Stimmung gemacht. Die Jungs und Mädels standen auf den Tischen, waren rundum begeistert und abgesehen von der Zitterpartie, ob die Tische die ausgelassene Stimmung auch aushalten werden, hatten wir wirklich Spaß pur. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal in Gscha mit solch einem ausgelassenen Publikum. ;-)

Lenbach München, Thomas Sabo Messe-Veranstaltung

24.2.2007 - Das war schon was. Nach einer grandiosen Weihnachtsfeier für die Firma Thomas Sabo im vornehmen Lenbach in München zur Inhorgenta Rock'n'Roll machen. Inhorgenta, München ist die größte Uhren- und Schmuck-Messe der Welt und wir waren gespannt, was die Coverband 6 Feet Four da erwarten würde. Und es war gigantisch. Ein unglaublich cool geschmückter Saal (unvergessen der 1,20 m hohe Totenkopf aus Chrysanthemen!) und absolut feierfreudige Menschen aus aller Welt. Aus den vereinbarten drei Stunden wurden viereinhalb und wir waren allesamt überwältigt von dem, was da zurückkam. Rock on, Sabo people! Und vielen Dank für die perfekte, perfekte, perfekte Organisation an alle Beteiligten bei der Firma Thomas Sabo.